Fünf typische Fehler in Prag

,

Hier sind fünf typische Fehler, die Touristen bei einem Besuch in Prag machen. Aber es gibt einen viel besseren Weg, diese fantastische Stadt zu erleben!

1. „Ich gehe vom Altstädter Ring zur Karlsbrücke“

Sie werden viele Menschen sehen, die genau das tun – und unweigerlich in einen riesigen Strom von Touristen geraten. Wenn Sie dies vermeiden wollen, gehen Sie nicht auf dem Altstädter Ring oder direkt auf der Karlsbrücke, sondern benutzen Sie die kleinen Gassen, die von ihr abzweigen. Außerdem können Sie auf dem Altstädter Ring (Staroměstské náměstí) an der Astronomischen Uhr eine Pause einlegen oder eine Tasse Kaffee im Společenský sál Kinských in der Stadtverwaltung trinken.

2. „Ich nehme an einer geführten Stadtrundfahrt teil“

Die Stadtführer machen ihren Job gut – aber man muss sich nicht unbedingt einer dieser Touren anschließen, vor allem nicht in der Hauptsaison. Sie sehen auch fast alles und können mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß von A nach B kommen. Oft gibt es spezielle Angebote für Einzelgäste – fragen Sie beidie Touristeninformation in der Altstadt.

3. „Ich fahre mit dem Taxi“

Im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht gehört haben, ist Prag nicht so groß – man kann es leicht zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden. Sie brauchen nirgendwo ein Taxi zu nehmen (es sei denn, Sie haben sperriges Gepäck dabei). Sie zahlen am Ende immer mehr als nötig – plus,sie werden lange am Taxistand warten müssen.

4. „Ich habe zu viel getrunken“

Wenn Sie zu viel getrunken haben, können Sie einen schrecklichen Kater, Übelkeit und eine Magenverstimmung bekommen – und Sie müssen die Rechnung bezahlen. Besser ist es, mit dem Alkohol sparsam umzugehen oder auf alkoholfreie Biere oder Cocktails auszuweichen. Um einen Kater zu vermeiden, trinken Sie für jedes alkoholische Getränk ein Glas Wasser oder eine Tasse Tee.

5. „Ich gehe in einer Bar auf die Toilette“

Öffentliche Toiletten sind in Prag sehr rar – und in Bars und Kneipen nicht vorhanden. Wenn Sie dringend auf die Toilette müssen, gehen Sie stattdessen in ein Restaurant, einen Supermarkt oder ein Einkaufszentrum. Sie können nicht einfach in eine Bar oder ein Café gehen, an dem Sie zufällig vorbeikommen, wenn Sie unterwegs sind.

Besonderer Tipp: Wählen Sie den Roten Punkt statt der Karlsbrücke

Wenn Sie immer noch entschlossen sind, die Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust zu besichtigen, warum nicht etwas wirklich Ungewöhnliches ausprobieren? Mit seinen acht großen roten Punkten gehört das George’s auf der Steinernen Brücke zu denmarkanten Gebäuden der Stadt. Anstatt wie üblich die Karlsbrücke anzusteuern, können Sie die umliegenden Straßen auf eigene Faust erkunden oder sogar eine geführte Tour buchen (auf Englisch und in anderen Sprachen).

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert