Paris

Die Stadt Paris ist eine Stadt, von der viele Menschen auf der ganzen Welt träumen. Die französische Hauptstadt gilt als Ikone für Kultur, Kunst und Mode in Europa und ist international bekannt als Heimat von Weltklasse-Küchen wie der Le Cordon Bleu School of Culinary Arts, die Köche aus ganz Frankreich ausgebildet hat, die jetzt in Restaurants in ganz Amerika arbeiten, einschließlich New York City!
Museen wie das Louvre-Museum, das Schloss Versailles oder die Ecole du Patissier, die mit den Microsoft Studios zusammenarbeitet, um „Patissiers“-Spiele zu entwickeln – das sind nur einige Beispiele dafür, warum dieses Land jedes Jahr den ersten Platz unter den beliebtesten Reisezielen der Touristen belegt

Paris ist eine Stadt, die seit Jahrhunderten an der Spitze von Kultur, Mode und Gastronomie steht. Zu ihren Wahrzeichen gehören einige der berühmtesten Bauwerke Europas wie der Eiffelturm (erbaut 1889), der über 200 Meter hoch ist und unter dem zu jeder vollen Stunde eine applaudierende Menge steht!

Es gibt viele Orte in Paris, die man gesehen haben muss. Vom Eiffelturm über das Museum Palais de Chaillot im Louvre mit seinem berühmten Gemälde „Mona Lisa“ bis hin zur Kathedrale Notre Dame und Sainte Chapelle – all diese Orte werden dich sprachlos machen! Weitere sehenswerte Orte sind das Panthéon, in dem einige der größten Männer Frankreichs wie Voltaire oder Rousseau wohnen, die so viel Bewunderung für die Menschheit hegen, während in den Katakomben die Knochen von Menschen aus vergangenen Jahrhunderten aufbewahrt werden.

Land : Frankreich

Hauptstadt, Paris

Durchschnittspreise

Durchschnittspreis 3-Sterne-Hotels: 113 €, Durchschnittspreis 5-Sterne-Hotels: 381 €

Eiffelturm

Der Eiffelturm ist eine Pariser Ikone und ein 324 Meter hoher eiserner Fachwerkturm im 7. Er wurde 1887-89 für eine internationale Ausstellung gebaut, die 100 Jahre nach seiner Errichtung durch Gustave Eiffel stattfand. Er wurde nicht nur als Architekt dieses wundersamen Bauwerks berühmt, sondern auch für seine Erfindung, die später seinen Namen tragen sollte: den „Aufzug“ Der Bau dauerte 14 Monate und erforderte mehr als 6800 Tonnen, darunter 3200 Rollen Stacheldraht!Das höchste Bauwerk nach dem Mount Everest mit seiner 595 Meter hohen Spitze wird jährlich von über zwei Millionen Menschen besucht, während unzählige andere den Aufzug nutzen, indem sie auf ihrem eigenen Weg hinaufklettern und auf den Stufen Halt machen.

Der Eiffelturm ist eine der beliebtesten Attraktionen in Paris. Er ist ein Muss für jeden, der die Stadt besucht, und er ist auch ein unglaublicher Ort zum Fotografieren! Du kannst auf die Spitze des Turms steigen und einen fantastischen Blick über Paris von allen Seiten genießen. Es gibt viele Möglichkeiten, ihn zu besuchen, z. B. mit einer Führung oder auf eigene Faust. Wir empfehlen, eine Tour zu machen, damit du nichts verpasst!

Den Eiffelturm gibt es schon seit 1889, aber er sieht auch heute noch aus wie neu. Er wurde aus Eisenträgern gebaut, die anfangs gelb gestrichen waren, aber nach Jahren der Witterung ihre natürliche braune Farbe angenommen haben. Das sorgt für tolle Fotomotive, wenn du sie vor dem blauen Himmel oder dem grünen Gras unter dir siehst! Wenn die Nacht hereinbricht, gibt es wunderschöne Lichter, die den Ort noch magischer aussehen lassen als je zuvor. Wenn du bei deinem Besuch in Frankreich ein wirklich unvergessliches Erlebnis haben möchtest, dann empfehlen wir dir, dieses ikonische Bauwerk mit eigenen Augen zu sehen!

Der Louvre

Der Louvre

Der Louvre, offiziell das Louvre-Museum, ist ein Kunstmuseum im 1. Arrondissement von Paris. Er befindet sich im historischen Louvre-Palast, der ehemaligen Residenz der französischen Könige, am rechten Ufer der Seine.

Seit der Eröffnung im Jahr 1793 ist seine Sammlung auf mehr als 380.000 Objekte gewachsen, von denen etwa 35.000 ausgestellt sind. Mit 72.735 Quadratmetern Fläche und 9,6 Millionen Besuchern im Jahr 2019 ist der Louvre das größte und meistbesuchte Kunstmuseum der Welt.

Es gibt hier so viele unglaubliche Dinge zu sehen – es wäre unmöglich für uns, sie alle zu beschreiben! Aber wir wissen, dass es einige Muss-Sehenswürdigkeiten wie die Venus von Milo oder den geflügelten Sieg von Samothrake gibt. Außerdem bieten wir jeden Tag um 11 Uhr und 15 Uhr Führungen an, bei denen dir unsere fachkundigen Führer alles über diese erstaunlichen Kunstwerke erzählen. Sie sind auch auf Englisch verfügbar!

Kathedrale Notre-Dame de Paris

Wenn du schon einmal in Paris warst, dann weißt du, wie schön die Stadt ist. Die Architektur, das Essen, die Menschen … es ist alles so toll! Aber wusstest du, dass es in Paris auch ein paar richtig coole Kirchen gibt? Eine davon heißt Notre-Dame de Paris und ist eine der berühmtesten Kathedralen Frankreichs.

Diese Kathedrale wurde zwischen 1163 und 1345 erbaut und hat eine Menge Geschichte hinter sich. Früher war sie eine römisch-katholische Kirche, heute ist sie ein französisches Nationaldenkmal. Sie beherbergt auch viele unbezahlbare Kunstwerke, darunter Skulpturen von Jean Goujon, Gemälde von Pierre Mignard (einem Schüler von Le Brun), Antoine Coysevox (1640-1720) und Hyacinthe Collin de Vermont (1705-67). In der Kathedrale kannst du sogar den Krönungsstuhl von Napoleon Bonaparte sehen!

Es gibt noch viel mehr über diese Kathedrale zu erfahren, wie z.B. ihre Glocken, die 1957 in der Glockengießerei Taylor’s Bell Foundry in Loughborough, England, neu gegossen wurden, um das Geläut zu verändern.